Als ich mich selbst zu lieben begann – was Selbstliebe bedeutet

    Selbstliebe ist das große JA zu sich selbst - auch in schwierigen Zeiten
    Frau schaut sich glücklich im Spiegel an
    Favorite LoadingZu den Favoriten hinzufügen

    In diesem Beitrag beschreibt Fair Coach Gisela Berg, was Selbstliebe für sie bedeutet und welche positiven Auswirkungen Selbstliebe auf unser Leben haben kann:

    Frau auf Feld symbolisiert Freiheit

    Freiheit durch Selbstliebe

    Als ich mich selbst zu lieben begann, war dies mein Tor in die persönliche Freiheit. Ich begann, meine eigene Wahrheit zu leben, selbst auferlegte Grenzen zu sprengen und über mich selbst hinauszuwachsen.

    Als ich mich selbst zu lieben begann, hieß dies für mich, meine ureigene Bestimmung zu finden, mit Begeisterung zu lieben und zu leben, in Liebe und Dankbarkeit Dinge zu tun, die mein Herz zum Singen brachten, meine Begabungen und Talente wieder zu entdecken und auszubauen.

    Selbstliebe bedeutet für mich auch lebenslanges Lernen, sich Wissen anzueignen und sich selbst treu zu sein und zu bleiben.

    Als ich mich selbst zu lieben begann, entdeckte ich ein neues Körperbewusstsein, das auch heute für mich bedeutet, fürsorglich und wertschätzend mit dem eigenen Körper umzugehen, ihn dankbar zu ernähren, zu pflegen und zu bewegen.

    Frauenkörper im Licht

    Als ich mich selbst zu lieben begann , hatte dies auch einen großen Einfluss auf mein gelebte Sexualität, auf die Kommunikation in einer intimen Situation und auf den authentischen Ausdruck meiner Körpersprache.

    Als ich mich selbst zu lieben begann, holte ich mir meine Macht zurück. Ich begann selbstwirksam Verantwortung für mein Tun und Denken zu übernehmen. Damit hatte mein Opferdasein ein Ende.

    Ich begann, den Mut zu haben, NEIN zu sagen, und meine Grenzen zu schützen.

    Neues ICH durch Selbstliebe

    Ich begann mit neuer Lebendigkeit, mein NEUES ICH ins Leben zu rufen und zu formen. Ich begann, einen Prozess, der auch heute noch anhält, einen inneren Tempel der Dankbarkeit, der Selbstachtung, des Selbstmitgefühls, des Selbstrespektes, der Selbstwertschätzung und des Selbstvertrauens zu errichten.

    Ich übe mich in Selbstvergebung, Vertrauen und Hingabe. Jeden Tag neu.

    Seitdem ich mich selbst liebe, führe ich andere, positive, liebevolle Selbstgespräche.

    Ich nahm wahr, wie sich nach und nach meine Wahrnehmung und meine Realität veränderten. Ich begann, von innen heraus zu strahlen und steckte andere mit diesem inneren Leuchten an. Ich erhalte auch heute dazu viele schöne Feedbacks.

    Frau schaut sich glücklich im Spiegel an

    Als ich mich selbst zu lieben begann, fühlte ich um mich herum ein virtuelles Schutzschild. Ich fühle mich seitdem sehr geschützt vor verbalen Angriffen und emotionalen Verletzungen.

    Als ich begann, zu mir JA zu sagen, zu meinen Schatten- und Sonnenseiten, erwuchs in mir eine starke Kraft, die es mir möglich machte, mich so zu zeigen, wie ich wirklich bin.

    Als ich mich selbst zu lieben begann, schwang ich mich ein auf meine hochfrequente Herzenergie. Ab da arbeiteten Herz und Gehirn zusammen und dies macht es mir möglich, meine Visionen zu kreieren und wahr werden zu lassen.

    Die Welt spiegelte mir zurück, wer ich war und bin und was ich wollte. Und schon so mancher Traum ist wahr geworden.

    Es ist faszinierend: Aber wenn wir uns selbst lieben, lieben wir auch automatisch die anderen.

    Ich erkenne jeden Tag voller Demut aufs Neue, dass ich geliebt werde, genau so, wie ich bin.

    Paar umschlungen - man sieht nur dunkle Umrisse

    Selbstvertrauen durch Selbstliebe

    Selbstliebe bedeutet also, uns selbst treu zu sein, aus dem Herzen heraus zu leben, unserem inneren Kind eine Heimat zu bieten, voller Hoffnung und Zuversicht zu sein, unserem inneren Wissen zu vertrauen, stets an unserer Seite zu sein und uns selbst die beste Freundin, der beste Freund zu sein, in hellen und in dunklen Tagen.

    Und indem wir die Liebe in uns selbst bejahen, können wir sie mit allen teilen. Feiern wir das Leben, wie auch immer es sich zeigt.

    „ERSCHAFFEN WIR EINE WELT, IN DER WIR EINANDER IN SICHERHEIT UND GEBORGENHEIT LIEBEN KÖNNEN“ LOUISE HAY

    IN LIEBE GISELA BERG

    Über Gisela

    Gisela Berg Coach
    Gisela Berg ist Heilpraktikerin und bietet Beziehungs– und Paarberatung an.

    Ich arbeite als Heilpraktikerin und Beziehungs-& Erfolgscoach für Einzelpersonen und Paare. Mein Leben veränderte sich, als ich die Selbstliebe für mich entdeckte. Ich steckte in einer schwierigen Beziehungskrise fest. Die Liebe zu mir selbst und die Annahme alles dessen, was ist, halfen mir, meine Krise als Chance zu sehen und gaben mir die Kraft, über mich selbst hinauszuwachsen und mich neu zu erfinden. Meine eigenen Erfahrungen haben mich bewogen, mich als Therapeutin neu aufzustellen. Ich habe meine neue Bestimmung darin gefunden, Menschen zu helfen, die in Beziehungskrisen feststecken und die sich ein Leben in Freude, Wohlbefinden, Leichtigkeit, Erfolg und Erfüllung wünschen.

    Angebote von Gisela auf Fair Coachings

    • Show Comments

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *