Mission & Über uns

    Fair und leicht(er) gemeinsam wachsen.

    Dafür haben wir Fair Coachings zum Leben erweckt. Wir verstehen uns als Möglichmacher*innen. Wir machen Menschen Angebote im Bereich persönlicher Weiterentwicklung finanziell zugänglich, damit sie Erfahrungen machen können, die ihr Leben positiv & nachhaltig verändern ❤️

    FAIR

    + Für uns zählen faire Preise für Menschen mit geringerem Einkommen – deshalb Fair Coachings.

    Leicht

    + Fair Coachings gibt leichteren Zugang zu Angeboten im Bereich Persönlichkeitsentwicklung – und löst somit vorhandene (finanzielle) Grenzen auf. Für dieses mehr an Leichtigkeit im Leben steht die Feder in unserem Logo.

    Gemeinsam wachsen

    + Uns ist gemeinsames Wachstum wichtig: für Coachees und Coaches, als Community und als Gesellschaft. Die Box in unserem Logo zeigt, dass wir alle miteinander verbunden sind und uns gegenseitig positiv beeinflussen.

    Isabell Mezger
    Gründerin & Inhaberin

    Isabell-Mezger

    Was willst du in deinem Leben bewegen? Formuliere deine Vision! Diese Aufgabe bekam ich in einem Seminar im Jahr 2017 gestellt. Bis dahin hatte ich mir diese Frage selbst schon hunderte Male gestellt, und fühlte mich als kreativer Mensch noch immer orientierungslos und mit zu vielen Ideen im Kopf.

    Im Seminar schrieb ich damals auf meinen Zettel: Ich bin Möglichmacherin. Das verwirrte mich – denn was wollte ich möglich machen? Keine Ahnung, aber es fühlte sich gut und richtig an. Heute weiß ich, was meine Intuition mir damit sagen wollte. Gründe Fair Coachings!

    Nach meinem Studium, u.a. in Psychologie, habe ich einige Jahre nach dem richtigen Job für mich gesucht… Dann habe ich mich als Coach für Ziele und Visionen selbstständig gemacht, habe meinen Podcast “BriefMe” und meine gleichnamige Coachingmarke aufgebaut und tolle Erfahrungen machen dürfen. Doch irgendetwas fehlte mir immer: Ein Gefühl, angekommen zu sein und den Sinn zu stiften, nach dem ich mich sehnte.

    Die Idee zu Fair Coachings bekam ich im Urlaub auf dem Land. Mit Abstand zu meinem Alltag in meiner Lieblingsstadt Hamburg. Als Vanessa und ich feststellten, dass dieselbe Idee unsere Herzen höher schlagen ließ, haben wir uns zusammengetan und stehen heute hier – jipi!

    Die Möglichmacher*innen

    Hinter Fair Coachings steht ein Team von Unterstützer*innen, die Isabell helfen, die Plattform und das Netzwerk zu realisieren. Danke für eure freiwillige Mitarbeit.

    Die Unterstützer*innen stehen mit Coaches, Trainer*innen und Expert*innen in Kontakt, vereinbaren Angebote und aktualisieren den Mitgliederbereich – damit möglichst viele Menschen von den vergünstigten Angeboten profitieren können. Wir kommunizieren, programmieren, posten – und treffen Entscheidungen. Das alles jeden Tag und mit Herz.

    Sarah
    Sarah Tormin
    München Community Managerin,
    Social Media, Blog
    Durch Fair Coachings bekommt jeder Mensch die Chance auf persönliches Wachstum – unabhängig von seinen finanziellen Mitteln. Durch Persönlichkeitsentwicklung wächst unser eigenes Bewusstsein, aber auch das für unsere Mitmenschen und alle anderen Lebewesen.
    Mögen wir noch mehr Akzeptanz, Liebe und Mitgefühl in die Welt tragen auf der wir leben dürfen und sie zu einem friedvollen Ort werden lassen. Let‘s be fair, Let’s be one.

    Der Moment, als ich erkennen durfte, dass ich ganz alleine für mich und mein Leben verantwortlich bin. Dass ich alles für ein erfülltes und glückliches Leben bereits in mir trage. Das es eine große Stärke ist wenn ich meine Maske fallen lasse und authentisch bin, mit all meinen Stärken, Schwächen und Ängsten.

    Laura Federico
    Laura Federico
    Blog Management

    Eine unendliche Auswahl an Möglichkeiten. Ein Aufeinandertreffen von Menschen, die erkannt haben, dass das Leben dazu da ist gelebt zu werden. Und das geht vor allem dann, wenn wir uns selbst immer besser kennen lernen und den Mut zu Veränderung und Wachstum haben. Denn ja, wir dürfen groß sein und in unsere Kraft kommen!

    Mein Leben ist eine Aneinanderreihung von einzelnen Momenten, die alle in ihrem Zusammenspiel Sinn machen und mich dahin gebracht haben, wo ich heute bin. Es gab zwar immer wieder Momente, die besonders prägend waren, aber letztendlich sind es zurückschauend dennoch meist die kleinen, unscheinbaren Dinge, die mich so richtig bewegt und Veränderung mit sich gebracht haben. Möglicherweise ist es also meine Art so zu denken, die mir Zugang zur Fülle eines jeden Augenblickes gibt und mein Leben verändert.

    Michaela-Margreiter-Team
    Michaela Margreiter
    Anmeldungsmanagement & Pressearbeit

    …allen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich persönlich weiterzuentwickeln, sich zu entfalten, authentisch zu leben, ihr Leben so zu gestalten wie sie es sich wünschen und Wunder zu erschaffen.

    Ein Moment, den ich auf Bali erlebt habe: Ich habe mich dort zu einem Schweigeseminar angemeldet, ohne zu wissen was auf mich zukommt bzw. wie sehr sich dadurch mein Leben verändern wird. Bevor das Seminar startete, war ich schon ein paar Tage auf Bali unterwegs und hatte eine Fahrradtour durchs Hinterland gebucht. Die Tour war wunderschön, doch der Fahrradsattel nicht sehr bequem. Nach einer kurzen Pause ist mein Sattel schließlich in tausend Teile zerbrochen… Der Sattel den ich als Ersatz bekam, war gepolstert und super bequem. Das Leben ist voller Wunder!

    Saskia-Ehlen
    Saskia Ehlen
    Coach Management

    die Welt ein bisschen besser zu machen. Es gibt so viele Menschen, die in ihrem Leben mehr erreichen wollen. Und ich möchte, dass diese Möglichkeit nicht nur den “privilegierten” Menschen unserer Gesellschaft zu Teil wird. Am Ende sitzen wir alle im gleichen Boot. Also warum nicht zusammen rudern? Wenn durch Fair Coachings jeder Mensch nur einem einzigen anderen Menschen zeigt, wie kraftvoll er ist, dann werden wir gemeinsam Großes bewirken können!

    Der Moment, in dem ich erkannt habe, dass ich selbst die Verantwortung für mein Leben und für mein Glück trage. Niemand anderes kann bestimmen, wie mein Leben abläuft, wie zufrieden, wie glücklich ich sein darf. Mein persönlicher Weg liegt nur in meinem Händen. Diese Erkenntnis ist für mich zum größten Antreiber und Kraftgeber geworden.

    Sina Lindenberg
    Sina Lindenberg
    Social Media

    …Perspektive, Chancen und Teil von etwas Besonderem zu sein. Denn die Plattform bietet dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Eine Plattform mit gebündelter Wissenspower und einem Team, welches sich freut, dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

    Rückblickend betrachtet war es der Moment, in dem ich erkannt habe, dass meine Festanstellung im öffentlichen Dienst mich nicht mehr glücklich macht. Aus diesem Grund habe ich mich selbstständig gemacht und die persönliche Entwicklung, die ich seither erfahren durfte, die Vielfalt an Möglichkeiten, aber auch ein Stück Freiheitsgefühl, Verantwortung ebenso wie auch mal Überforderung – das ist die bisher positivste Veränderung in meinem Leben und in mir.

    Rieke Malin
    Rieke Malin Strangmann
    Content

    Fair Coachings bedeutet für mich die Welt eines kleines bisschen gerechter zu machen, indem alle Menschen die Möglichkeit haben, sich persönlich weiterzuentwickeln. Ich bin selber Studentin und kenne das Gefühl, ein Seminar so gerne besuchen zu wollen, aber leider nicht über die finanziellen Möglichkeiten zu verfügen. 

    Ein wichtiger Moment in meinem Leben war der, in dem ich verstanden habe, dass ich allein die Schöpferin meines Lebens bin. Ich bin eine lange Zeit wie ein „Opfer der äußeren Umstände“ durch mein Leben spaziert. Ich war sauer, wütend und habe mich konstant ungerecht vom Leben behandelt gefühlt. Es war für mich wie eine Erlösung, als ich verstanden habe, dass alle Ergebnisse in meinem Leben etwas mit mir zu tun haben. Nichts passiert einfach so.

    Beatrice Pieper
    Online Marketing

    Jedem die Chance zu geben, sich das Leben erschaffen zu können, das er oder sie sich wünscht.

    Es gibt in meinem Leben nicht “den einen Moment”. Umso dankbarer bin ich für die vielen kleinen tollen Momente, die mein Leben so lebenswert machen.

    Foto_Tom
    Tom Hinzmann
    IT & Design Website

    Perspektiven, neue Ansichten und Ideen, für das Entdecken vorhandenen Potenzials und für Motivation im Alltag. Ich darf den Menschen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen, indem ich ihnen als “Techie” zur Seite stehe und die Onlineplattform betreue.

    Es gab eine Schlüsselsituation in meinem Leben, bei der ich mir versprochen habe, stets mein Bestes zu geben und meinem Umfeld – aber besonders mir selbst – zu zeigen, was eigentlich in mir steckt. Seitdem blicke ich nicht zurück und lebe jeden einzelnen Tag, wie es mir gefällt. Diese Entscheidung hat mich wirklich vorangebracht und motiviert mich bis heute.