Bist du mit dir im Innen und Außen im Einklang, ganz nach deiner Natur? – die Wirkung ätherischer Öle

    Aromatherapie - die Kraft der Natur
    Naturöle in der Aromatherapie
    Favorite LoadingZu den Favoriten hinzufügen

    Hast du dich schon einmal mit der Wirkung ätherischer Öle auf deinen Organismus auseinandergesetzt? Einen ersten Überblick und das Verständnis, das hinter Aromatherapie steckt, bekommst du in diesem Beitrag von Fair Coach Andrea Beerbaum.

    Die Wirkung ätherischer Öle auf den Organismus

    Kennst du die Geschenke von Mutter Natur, die ätherischen Öle, und wie sie dich zu innerer und äußerer Harmonie gleichermaßen führen können?

    Zeder- & Myrrheöl sind der Schlüssel

    Du bist Energie, dein*e Partner*in ist Energie, dein Kind, alles um dich herum im Universum ist Energie. Die Kraft von Sonne, Mond und Erde wirken als Einheit – auch auf uns menschliche Wesen. Sobald eine der drei überwiegt oder gar fehlt, entsteht ein Ungleichgewicht.

    Ätherische Öle werden in der Aromatherapie verwendet
    Die Wirkung ätherischer Öle ist so alt wie die Menschheit selbst

    Yin & Yang und ätherische Öle

    In dem Familiensystem und der ureigenen weiblichen Natur ebenso. Dein Körper, dein Geist und deine Seele schwingen mit deiner Umwelt. Du bist in Austausch mit deinen Lieben und schwingst im wahrsten Sinne des Wortes mit ihnen mit. So wie die Natur Tag und Nacht, Sonne und Mond brauchen, um fruchtbar und nährend für alle Wesen zu sein. So bedarf es einer inneren Balance, dem Ausgleich und der Harmonisierung der Energien. Yin und Yang, das Weibliche und das Männliche entsprechen den Weltenenergien. Sie können u. a. durch hormonelle und emotionale Veränderung auf Körper und Seelenebene zu jedem Zeitpunkt in deinem Leben zu Dysbalancen führen.

    Ätherische Öle sind Vielstoffgemische aus schwingender Energie, eine ganz besondere, exklusive Kraft.

    Die zwei Prinzipien ätherischer Öle

    Dieses Wissen um die Essenzen, die Seelen der Pflanzen, ist so uralt wie die Menschheit selbst. Die hochkonzentrierte Pflanzenpower wirkt nach dem sogenannten Schlüssel-Schloss-Prinzip: Das bedeutet, sie haben die Eigenschaft, mit ihren aromachemischen Informationen die Zelle „aufzuschließen“. Sie docken dann wie ein Schlüssel an, um ihr Potential auf Zellebene zu entfalten. So erreichen sie deinen gesamten Organismus.

    Ich möchte dich hier mit der Zeder – dem männlichsten Öl – und der Myrrhe – dem weiblichsten Öl – bekannt machen.

    Ätherisches Öl “Zeder”

    Die Zeder erdet uns, führt uns zur Mitte, sie unterstützt dein Wurzelchakra, indem sie Halt und Urvertrauen schenkt und zugleich nach oben hin eine breite, wundervolle Krone über dir öffnet.

    Ätherisches Öl “Myrrhe”

    Die Myrrhe erweckt das Urweibliche, die Göttin in der Frau. Bei Männern sorgt sie für eine sanfte Förderung der weichen, kreativen Seite und der notwendigen Regenrationsphasen bei einem Yang-Überschuss, der dich wohlmöglich über deine Grenzen hinaus durcharbeiten lässt. Selbstverständlich kann das auch auf Frauen zutreffen, sich überarbeiten zu wollen – bewusst oder unbewusst. Des Weiteren unterstützt sie dein Sakralchakra, dem Sitz deiner Lebensenergie, Kreativität, Schöpferkraft und Fruchtbarkeit.

    100% naturreine ätherische Öle erhöhen unsere eigene Schwingung, je höher die Schwingung, desto ausgeglichener und resilienter sind wir.

    Du bist ein Wasser- und Resonanzköper. Das Wasser möchte fließen, der Resonanzkörper möchte im Einklang mit deiner und unserer Natur schwingen. Das ist zweite Wirkprinzip dieser unscheinbaren, genialen Pflanzenhelfer: das Resonanzprinzip.

    Natürliche Öle
    Aromatherapie: Die volle Kraft der Natur in Ölen

    Die wunderbar duftenden und hoch wirksamen Moleküle gelangen als einziger Sinnesreiz sofort ungefiltert zum Sitz unser Emotionen ins Gehirn, dem limbischen System und entfalten sogleich ihr volles Potential. Entfalte du auch deines – jetzt!

    Beim Erwerb von ätherischen Ölen achte bitte immer auf Qualität, benötigst du weiterführende Infos zu den Qualitätskriterien, kontaktiere mich sehr gerne, nutzte auch mein Freebie in der digitalen Duftpost, meinem Newsletter.

    Über Andrea

    Die Kraft ätherischer Öle bringt deine Energien in Balance
    Kreativ dein Jahr 2021 gestalten mit Andrea

    Ich bin Andrea Beerbaum, lebe in der schönsten Stadt der Welt, bin Ende 30, Mama von vier wundervollen Kids, überwiegend im Teeniealter & bin glücklich vergeben mit Amtssiegel.

    Ursprünglich im Jahr 2002 im Kaufmännischen gestartet, kam ich rasch über die Angehörigenpflege meiner Mutter und meines Patenonkels in die professionelle Pflege als Pflegehelferin im ambulanten Pflegedienst. 2015 war ich dann endlich ex. Gesundheits- und Krankenschwester und arbeitete immer überwiegend in der Psychiatrie. Seit 2018 bin ich zudem teilselbstständig als gep. Aromaexpertin und Dozentin in der Erwachsenenbildung unterwegs. Im Januar 2020 kam dann die langersehnte eigene Gemeinschaftspraxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Entspannungspädagogin in Hamburg Lurup mit meiner Kollegin Stephanie Lempferdt, Massage Praktikerin on top. „Dank“ der globalen Lage muss ich tatsächlich sagen, darf ich nun noch mehr Frauen erreichen, in dem ich meinen ersten Online Kurs „pure women – komm in deine Urweiblichkeit mit ätherischen Ölen“ entwickelt habe und dem bereits weitere Projekte gefolgt sind. Am Begleitbuch zum pure women Kurs schreibe ich gerade (Veröffentlichung Imbolc/Lichtmess 2021). Deinem Start in den (inneren) Frühling!

    Neben meiner beruflichen Pflege, war ich bis zum Sommer 2020 pflegende Angehörige und habe mich dann völlig neu orientiert in die Onlinewelt. Meine Passion ist ganz klar die PFLEGE, egal ob Laien- oder professionelle Pflege und auf keinen Fall zu vergessen, die Selbstfürsorge, also die Selbstpflege! Und die vergessen gerade Mamas, aber auch Frauen ganz allgemein recht schnell aufgrund hier und da noch vorhandener überholter Rollenmuster. In die wir entweder gedrängt werden oder uns auch selbst auferlegt haben. Komm jetzt in deine Urweiblichkeit zurück, erwecke deine Intuition und lerne sie achten und friedvoller zu leben.

    Angebote von Andrea auf Fair Coachings

    • Show Comments

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *