Aktuelle Angebote

    Willkommen im Mitgliederbereich

    Ab sofort kannst du jederzeit hier vorbeischauen und passende Angebote für dich finden. Dich interessiert ein Angebot besonders? Dann melde dich über das Bewerbungsformular auf der Angebotsseite für das Angebot an. Wir prüfen jede Anmeldung und melden uns bei dir. Du suchst einen bestimmten Coach und sein oder ihr Angebot? Hier hast du einen Überblick über alle Fair Coaches und kommst mit Klick auf ihr Bild direkt zu ihren Angeboten. Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Du erreichst uns unter: info@fair-coachings.de

    Lade Veranstaltungen

    « Alle Veranstaltungen

    Buddhistisch meditieren – THE DHARMA CLUB für Menschen unter 35 Jahren – Hamburg

    7.02.2018 - 18.03.2022

    kostenlos

    THE DHARMA CLUB – eine Einführung in die Lehren und Übungen des Buddhas für junge Erwachsene.

    Es soll jungen Erwachsenen den Zugang zur Meditation und zu Kursen besonders kostengünstig ermöglicht werden.

    The Dharma Club ist ein fortlaufendes Angebot für junge Erwachsene bis 35 Jahre. Die Gruppe ist offen für neue Teilnehmende. Anika Hesse und Robert Paschmann leiten die Gruppe. Es geht um dich und deine Themen. Ob das Zusammensein mit anderen, politische Krisen oder kulturelle Fragen – Anika und Robert verstehen Buddhismus nicht als Religion, sondern als eine geistige Übung, die uns die Möglichkeit gibt, den Stürmen des Lebens mit mehr Bewusstheit, Freude, und Gelassenheit begegnen zu können.

    Gemeinsames Meditieren, kleine Vorträge über die buddhistische Lehre und das Vorstellen hilfreicher Methoden für den Alltag haben in der Gruppe genauso Platz, wie das Bearbeiten eigener Themen und die Möglichkeit des kritischen Austauschs im offenen Gespräch.

    Vorwissen brauchst Du keines. Wir freuen uns auf neue Menschen, neue Sichtweisen, neuen Input.

    Der Club findet im Buddhistischen Stadt-Zentrum Hamburg statt:

    Bahrenfelder Straße 201 b, 1. und 2. Innenhof
    22765 Hamburg / Ottensen

     

    Dein Fair Coaching Angebot:
    Du kannst kostenfrei teilnehmen am The Dharma Club in Hamburg/Ottensen
    Dauer: ca. 60min, wöchentlich

     

    Bildrechte: ©Buddhistisches Stadt-Zentrum Hamburg

    Über Anika

    Anika Hesse ist Dipl.-Pädagogin, MBSR-Lehrerin (Mindfulness based stress reduction), arbeitet mit jungen Erwachsenen zusammen – unter anderem im Rahmen des „Freiwilligen Sozialen Jahres” (FSJ). Seit sieben Jahren praktiziert sie buddhistische Meditation bei Sylvia Kolk.

    Über Robert

    Robert ist Trainer in politischer Bildung und Persönlichkeitsentwicklung und Supervisor. Die Buddhistische Lehre ist wichtiger Bestandteil seines Alltags und Meditationspraxis fester Teil seiner Seminarinhalte.

    Über das Zentrum

    Das Buddhistische Stadt-Zentrum Hamburg folgt der Theravada-Tradition der ehrwürdigen Ayya Khema (1923-1997). Gründerin und spirituelle Leiterin des Zentrums ist Dr. Sylvia Kolk. Seit 1995 ist sie als Dharma-Lehrerin tätig.

    Der Grundgedanke ist, dass innerer Frieden und innere Freiheit möglich sind und dass jede Erfahrung und Begegnung uns ihnen näher bringen kann. Mit dem Buddhistischen Stadt-Zentrum Hamburg wird ein Zufluchtsort für Herz und Geist schaffen. Das Zentrum ist offen für alle Menschen, die einen alltagsbezogenen, zeitgemäßen Buddhismus praktizieren und ihn – in Treue zur ursprünglichen Lehre Buddhas – weiterentwickeln möchten.

    Hier findest du den The Dharma Club auf Social Media:

    zur Website

     

    Du möchtest dich auf einen Platz bewerben?
    Unten auf der Seite findest du das Bewerbungsformular. Schreib uns, warum du dabei sein möchtest.

    Hurra! Es gibt noch freie Plätze!
    Wichtig: Bei der Bewerbung bitte folgende Angebotsnummer angeben: AH-BDZH-01

     

     

    Veranstaltungsort

    Buddhistisches Stadt-Zentrum Hamburg
    Bahrenfelder Str. 201 b
    Hamburg,

    Du möchtest dabei sein? Dann melde dich jetzt an und bewirb dich!